
Es ist Frühling und wird wärmer. Das bedeutet die Füße kommen an die frische Luft. Sei es Barfuß am Strand oder Strumpflos in Sandalen oder anderen offenen Schuhe.

Was ich da manchmal zu sehen bekomme ist grausam. Hornhaut bis zum Abwinken, rissige Haut, dreckige Nägel. Es ist zum heulen. Ist den Leuten nicht bewußt, daß sie damit ungepflegt wirken. Ganz abgesehen davon, daß solche Füße ein ganzes Outfit ruinieren.



Es ist mir unverständlich wie man dieses wichtige Körperteil so vernachlässigen kann. Füße müssen uns ein ganzes Leben tragen. Wer in jungen Jahren pfleglich mit ihnen umgeht hat auch im Alter Freude an gesunden Füßen.





Bedingt durch einen Bandscheibenvorfall vor etlichen Jahren komme ich selbst leider nicht mehr so gut an die Füße. Zum Anziehen der Schuhe reicht es. Aber Nägel kürzen und Hornhaut entfernen fällt mir schwer. Nägel lackieren artet inzwischen ins Clowneske. Deshalb lasse ich Profis ans Werk. Regelmäßig alle 6 Wochen besuche ich mein Studio und zwar Sommers wie Winters. Meine Füße danken mir und sehen in jeder Situation perfekt aus.
Eure Alice
Gepflegte Füße gehören zum Sommer dazu! Ich freu mich schon auf nackte Beine! Liebe Grüße!
LikeLike
Liebe Alice,
schöne, gepflegte Füße finde ich auch ganz wichtig. Ich würde niemals Sandalen anziehen, wenn meine Füße nicht gemacht sind.
Herzliche Grüße
Birgit
fortyfiftyhappy.de
LikeLike
Liebe Birgit,
schön, daß Du mal bei mir reinschaust. Ja die Füße sollten wir nie vernachlässigen.
Liebe Grüße
Alice
LikeLiked by 1 person