Advent, Advent

Für mich ist die Weihnachtszeit die Zeit der Deko. Da kann ich mich so richtig austoben. Die Winterzeit ist die Zeit der dunklen Monate. Deshalb freue ich mich auf die Vorweihnachtszeit mit den vielen Lichtern. Sie erhellen die Dunkelheit und bringen Freude. Es mag sein, dass dieses Gedudel und Dekorieren einigen auf den Senkel geht. Mir gefällt es.

Adventsgesteck Küche

Wir holen die Musikinstrumente hervor und singen.

Treppenhaus

Shoppen mag ich nicht so gerne. E ist mir zu voll, deshalb versuche ich alle Geschenke vorher zu besorgen. Wir Erwachsenen schenke uns nichts. Nur der Gastgeber erhält Heiligabend eine Kleinigkeit. Dieses Jahr bin ich an der Reihe. In die Stadt und die Shoppingcenter gehe ich trotzdem. Einfach um die Atmosphäre zu schnuppern und über den Weihnachtsmarkt zu bummeln. Eine Tüte gebrannte Mandeln kaufe ich auch.

Eßecke
Sofaecke
Fernsehecke

Meine Weihnachtsdekoration beginnt vor der Haustür. Dann folgt das ganze Unterhaus ohne Hauswirtschaftsraum, aber inklusive Gäste- WC und Treppenhaus.

Adventskranz

Wie Ihr sehen könnt, sind weiß und Silber die Farben meiner Wahl. Das ist schon seit Jahren so. Deshalb habe ich auch schon einen recht beträchtlichen Fundus.

Schönen 2. Advent

Eure Alice

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: