Fotoshooting mit meiner Tochter

das kleine Schwarze

Wo unsere Familie ist, ist es laut und lustig. Am Wochenende war meine Tochter da. Wir zwei sind sowieso unschlagbar. Unser Lachen hört man in der ganzen Nachbarschaft. Die müssen denken wir haben eine große Party.

Meine Tochter und ich bloggen beide. Auch wenn ich zur Zeit etwas aktiver bin. Nach einem Besuch bei meiner Mama entschieden wir uns ein kleines Shooting zu machen. Ich habe lange nicht mehr so gelacht.

ohne Makeup

Das ging in etwa so. Ich sitze auf einem Stuhl im Garten.

Meine Tochter zu mir: “Jetzt spann mal die Muskeln an.”

Ich : “Ähem, welche Muskeln?”

Sie; “Zieh die Fußspitze( ich hatte die Beine übereinander geschlagen)vom oberen Fuß hoch und hebe beide Füße wenige Millimeter vom Boden.”

Ohne Bauchmuskeln ein unmögliches unterfangen. Dabei wäre ich fast vom Stuhl gekippt. Irgendwie hat es dann mit viel Gelächter doch geklappt.

Sie :”Und jetzt das Lächeln nicht vergessen…. Kannst du nicht mal die Position wechseln…..”

Etliche Bilder später fällt uns auf, dass die Füße auf den Bildern fehlen, oder etwas von den Händen. Die Grimassen nicht zu vergessen. Meine Gesichtsmuskeln sind da wohl genauso aktiv wie meine Hände. Das müssen Überbleibsel der italienischen Vorfahren sein. Also das Ganze noch einmal von vorne.

Nachdem die ersten Lachflashes vorüber sind folgten Bilder in stehen. Das gleiche Theater noch einmal.

Sie: “strecke die Nase etwas nach oben…. nein, nicht so hoch, da regnet es ja rein. Du sollst Hochnäsig gucken, das streckt den Hals und versteckt die Falten…”

Ich:” welche Falten?”

Sie:” Ich mein ja nur…und außerdem macht es schlank und streckt…”

Lachflash

Als wenn ich dick wäre. Also geht´s noch, nur weil ich nicht mehr untergewichtig bin. Ziemlich frech die Göre.

Nach gefühlt 10000 Fotos hatte sie ein Einsehen, schließlich wollte sie auch noch ein paar Bilder haben. Rache kann so grausam sein…

Details

An diesen Nachmittag schafften wir nur ein Outfit pro Person. In meinem Fall war es das kleine Schwarze mit silbernen Accessoires. Der rote BH ist Absicht, so als kleiner Hingucker… und Farbtupf. Meine Bauchmuskeln wurden tüchtig in Anspruch genommen.

Eure Alice

Join the Conversation

3 Comments

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: