Jeans

kein Stoff wird so oft getragen wie Denim. Jeans ist mittlerweile sogar in einigen Berufen angekommen. Da Jeans inzwischen mit Elastan gemischt wird ist das Material bequem zu tragen und aus der Garderobe nicht mehr wegzudenken. Außerdem wird Denim in fast allen Farben angeboten. Das Material ist belastbar und gut zu reinigen. Die Farbauswahl tut ein übriges für die Beliebtheit.

Durch den Elastananteil ist Jeans auch in meinem Schrank nicht mehr wegzudenken. Egal ob als Bluse, Hose, Rock oder Jacke in fast jeder Ausfertigung besitze ich Jeans. Als Hose sogar in mehreren Farben.

graue Jeans mit Galonstreifen in silber

Mit dem Destroyed oder auf Deutsch die kaputten Kleidungsstücke lege ich nicht so einen Wert. Aber auch die habe ich.

Jeans ist mit Allem kombinierbar. Nur in der Abendgarderobe habe ich dieses Material noch nicht gesehen.

Weste und Hose

Im Winter ist mir die Jeans nicht wärmend genug. Eine Winterjacke besitze ich trotzdem in Jeans. Schön mit rosa Kunstpelz gefüttert.

Eure Alice

Join the Conversation

4 Comments

  1. Ich habe früher selten etwas anderes als Jeans getragen. Beruflich werden sie bei uns jedoch nicht so gerne gesehen. Ganz langsam veränderten sich dann meine Tragegewohnheiten, ich trug immer seltener Jeans. Inzwischen habe ich nur noch wenige mit sehr hohem Stretchanteil. Ich mag inzwischen lieber andere Materialien.
    Eine Jeansjacke habe ich noch nie besessen und das muss sich auch nicht ändern.
    Dabei bin ich im Grunde genommen in Jeans aufgewachsen.
    Lieben Gruß
    Ela

    Like

    1. Liebe Ela,
      ich staune auch wie soviel Jeans in meinem Schrank landen konnte…..Wenn mir ein Kleidungsstück gefällt wandert es in meinen Schrank. Da gucke ich inzwischen nicht mehr um welches Material es sich handelt. Nur Pflegeleicht muss es sein.

      Liebe Grüße
      Alice

      Like

  2. Hi Ela,
    ich liebe Jeans auch. Lustig, dass sich derzeit so viele Blogger mit dem Thema beschäftigen…ich selbst ja auch….
    Die Tatsache, dass man heutzutage Jeans auch im Business tragen kann ist einfach klasse. Ein Stoff, der alles verzeiht und im Gegenteil je “gebrauchter” je cooler wird. Besser geht nicht.
    Schönes Wochenende und viele Grüße,
    Nicole

    Liked by 1 person

    1. Liebe Nicole,
      schön, daß Du reinschaust. Jeans sind so universell. Verständlich, daß so viele Blogger dieses Thema aufgreifen. Ich kenne fast Niemanden, der keine Jeans im Schrank hat.
      Schönes Wochenende
      Alice

      Like

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: