Berlin hin und zurück an einem Tag

Was war ich stolz und glücklich als ich eine Eintrittkarte für 2 Personen für eine Fashionshow der Berliner Modewoche gewann, die ich auf dem Instagramaccount von Stylishkat.blog verlost wurde.

Umgehend fragte ich meine Tochter Isabelle ob sie mich begleitet. Sobald ihr OK da war musste eine Fahrkarte gebucht werden. Die Strecke von Bremen nach Berlin ist mit dem Auto eine Tortour, egal ob ich über Hamburg fahre, wo fast immer Hochbetrieb mit Stau oder Stop and go herrscht, oder über Hannover, was auch nicht besser ist. Zudem besitze ich kein Auto. Wir fahren nur ein Familienauto und das gehört meiner anderen Hälfte. 98% der Zeit ist ein Auto für uns völlig ausreichend. Die restlichen 2% bekommen wir auch irgendwie geregelt.

Die Strecke Bremen- Berlin ist in 3 bis 4 Stunden gut mit der Bahn zu schaffen. Ein Super- Sparticket in der ersten Klasse war auch zubekommen. Damit kostete die Fahrt in etwa soviel wie mit dem Auto. Eine prima Alternative. Und was soll ich sagen. Es gab keinerlei Probleme, weder auf der Hinfahrt, noch auf der Rückfahrt. Der einzige Wermutstropfen war, dass wir an die gebuchten Züge gebunden waren. Eigentlich kein Problem, aber…. die Fashionshow am Abend fiel aus und so mussten wir die Zeit irgendwie rumbekommen.

Wenn man den ganzen Tag durch die Stadt läuft sind irgendwann die Reserven erschöpft und die Füße rund. Über 15 km haben wir bewältigt. Eine weitere Besichtigung haben wir ausgeschlossen. Wir waren völlig erledigt. Ein Kurzstreckenticket der S- Bahn brachte uns zum Hauptbahnhof. Wir entschieden uns die restliche Wartezeit im “Hans im Glück” zu verbringen.

Glücklicherweise war unser Abteil ziemlich leer. So konnten wir uns entspannt breit machen und schon ein wenig dösen. Nach einmal Umsteigen in Hamburg kamen wir pünktlich gegen 2.24h am Bremer Hauptbahnhof an. Völlig erledigt ließen wir uns vom Taxi zur Wohnung bringen und fielen sofort in tiefen Schlaf.

Teil 2 folgt

Eure Alice

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: