Ein Hosenträger

bin ich nicht. Manchmal überkommt es mich und eine der vielen Hosen darf den Schrank verlassen. In der Regel bin ich ein Kleider- oder Rockmädel. In einigen Situationen ist die lange Hose einfach bequemer oder praktischer.

Besonders gerne mag ich die enge Variante , so Leggingmäßig. Dazu wird das Oberteil locker über dem Hosenbund getragen. Ich habe zwar lange Beine, aber die Oberweite sieht leicht unförmig aus wenn ich die Oberteile in den Bund stecke, meistens jedenfalls. Außerdem ist das Bäuchlein mit überhängendem Oberteil leichter zu kaschieren.

Eine Möglichkeit die Bluse oder den Pullover in den Bund zu stecken wäre das Oberteil nur vorne einzustecken, den Rest jedoch locker raushängen zu lassen. Da kann ein hübscher Gürtel gerne etwas Ablenkung bringen. Ansonsten ist diese Tragevariante eher bei einem Ton in Tonlook eine angemessene Wahl. oder wenn z. B. eine Weste das ganze kaschiert.

Ich stelle fest, daß es mir ziemlich schwer fällt Bilder zu finden, auf denen ich in Hosen zu sehen bin, nicht weil ich nicht will, sondern, weil ich einfach zu selten Hosen trage. Wenn der Frühling dann wieder Einzug hält wird es mit Sicherheit nicht mehr.

Euer Kleidermädel Alice

Join the Conversation

8 Comments

    1. Liebe Sabine,
      danke fürs Kompliment. Ich finde Hosen meistens unbequem. Keine Ahnung warum. Kleider sind so schön weiblich. Bei aller Gleichberechtigung ich bin gerne Frau.
      Schönen Sonntag
      Alice

      Like

  1. Liebe Alice,
    Du solltest öfters Hosen tragen und mit den Oversized-Blazer megaaa stylisch.. das ist natürlich mein Favorit.

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ela vom stilblock

    Like

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: