Herbstdeko

Herzlich Willkommen in meinem Zuhause. Dieses Jahr ist alles anders. Trotzdem wir mehr Zeit Daheim verbringen als früher kann ich mich nicht so richtig zum Dekorieren aufraffen. Ob es daran liegt, daß ich nicht so viel Input durch die Geschäfte bekomme?

Nichts desto Trotz ist ein wenig Deko eingezogen, bzw. habe ich ausgemottet, also aus meinem Bestand genommen. Jedes Jahr im Herbst nehme ich mir vor ein neues Gesteck zu erwerben. Aber wie immer konnte ich mich nicht aufraffen. Deshalb ist die vorhandene Deko einfach nur an anderer Stelle positioniert.

Im Eingang steht der Porzellankürbis und heißt die Besucher Willkommen. Das Grablicht steht das ganze Jahr an dieser Stelle und wird je nach Jahreszeit geschmückt oder mit Kerze versehen. Dieses Jahr ist es noch so warm, daß der Jasmin weiterhin blüht und noch nicht ersetzt wurde.

Die Kommode in der Diele ist mit einem Gesteck bestückt. Für mich ganz ungewöhnlich in den üblichen Herbstfarben wie Rot, gelb und Orange.

Den Küchentisch ziert wie im letzten Jahr ein dezenter Trockenstrauß.

Im Salon, hihi, wie das klingt, oder im Wohnzimmer steht unsere große Eßecke. Klar, da muss ein wenig Deko her. Ich habe die Porzellankürbisse vom letzten Jahr rausgeholt und mit Lichterkette und LED- Kerzen auf einer eckigen silberfarbenen Platte angerichtet.

Wie Euch bekannt ist bin ich ein großer Fan von Weiß und Silber als Raumdeko. Klar das die Kürbisse diese Farben aufgreifen. In der Ecke beim Eßtisch steht dieses Jahr der Käfig mit herbstlichen Ahornblättern.

Das Gesteck ist in diesem Jahr in die Fernsehecke gewandert. Auch hier sind weiß und helle Farben zum Einsatz gekommen. Diese Gestecke beziehe ich aus dem Seidenblumenhaus in Worpswede. Sie kommen Jahr über Jahr wieder zum Einsatz. Sind die Blumen zu verstaubt, lasse ich die Gestecke neu stecken.

Zu mehr Deko hatte ich in diese Herbst keine Lust. Aber die Weihnachtszeit kommt und da werde ich mich mit Sicherheit austoben.

Join the Conversation

4 Comments

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: