Der Cardigan

oder die Strickjacke, wie wir in Deutschland so sagen, ist diesen Herbst- Winter total In. Eigentlich ist er seit Jahren tragbar und war nie wirklich out. Das besondere ist, das er für den Zwiebellook optimal ist. Besonders wenn es etwas Casual sein soll passt der Cardigan besser als der Blazer. Bedingt durch C ist ja gerade wieder Homeoffice angesagt. Da geht es aus Prinzip legerer zu. Wer will sich zu Hause mit Anzug oder Kostüm auf das Sofa flänzen….

In meinem Schrank gibt es unzählige, naja, einige. Kurze, lange, dicke und dünne Strickjacken in allen möglichen Farben geben sich die Ehre. Einige haben ein paar Jahre auf dem Buckel, andere sind selbstgestrickt. Es sind Cardigan als Teil eines Twinsets dabei, sowie Strickjacken aus Wolle, Kaschmir und anderen Materialien.

Ein Cardigan lässt sich als Strickjacke tragen oder auch als Pullover. Wobei ich letzteres kaum nutze. Cardigan trage ich das ganze Jahr über. Sie haben den Vorteil, das nichts knittert. Einfach zusammenknüddeln( na gut zusammenlegen) und in der Tasche verstauen wenn es zu warm wird. Oder draufsetzen falls der Untergrund zu kalt ist.

Eure Alice

Join the Conversation

5 Comments

  1. Ich bin großer Fan von Cardigans. Lang oder Kurz. Vor allem ist eine Jacke schnell übergezogen.
    Sehr schöne Exemplare zeigst Du. Mir gefällt ganz besonders das Hahnentrittmuster.

    Liebe Grüße Sabine

    Like

    1. Kann ich verstehen, so ein Cardigan ist schon ein praktisches und schönes Teil. Das Du Dich deshalb durch den Winter frieren musst kann ich mir nicht vorstellen. Als hättest Du keine Winterjacken, grins. Aber ich verstehe was Du meinst. das geht mir ähnlich.
      Liebe Grüße
      Alice

      Like

  2. Da hast du ja echt eine tolle Auswahl an Cardigan / Strickjacken. Mit gefällt besonders gut die Schwarz-Weiß karierte. Die Bilder sind echt toll und das Bild mit dem Rosa Cardigan und Schwarze Stiefeln ist ja ein absoluter Knaller!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Like

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: