Zwei Sterne in Cuxhaven

Essen gehen ist dieses Jahr beinahe unmöglich. Im Sommer konnte man sich eingeschränkt kulinarisch verwöhnen lassen. Das haben wir zu unserem Jahrestag ( wir sind nicht verheiratet) genutzt und einen Tisch im Sterneck in Cuxhaven reserviert. Das Restaurant ist mit zwei Sternen bestückt. Das Richtige für einen besonderen Tag.

Angeschlossen ist das Restaurant an das Hotel Sternhagen. Es ist direkt am Deich in Duhnen gelegen und bietet einen tollen Blick über das Meer. Einen Parkplatz haben wir dort auch ergattert. Das “normale” Restaurant kann zu den üblichen Zeiten jederzeit besucht werden. Für Sterneck ist eine Reservierung dringen erforderlich. Dort gibt es nur 4 Tische.

Ein Vorteil dieser Kooperation ist, das es keine Probleme gibt, auch ein Kind mit entsprechendem Angebot zu verwöhnen. Uns wurde einfach die Kinderkarte des Hotelrestaurant angeboten. Trotzdem gab es für unseren Jüngsten den Gruß aus der Küche. Das ausgesuchte Wiener Schnitzel war ohne Fehl und Tadel.

Kinderteller

Wie es in einem solchen Spitzenrestaurant üblich ist, der Service ist toll. Trotz Maske war das Personal ausgesprochen höflich und hilfsbereit. Entschieden haben wir uns für ein 6- Gänge Menü. Das irische Lamm blieb dabei auf der Strecke.

Erwähnenswert ist noch das selbst gebackene Brot. Davon allein hätten wir uns schon satt essen können, lecker. Ungewöhnlich für uns, zum Essen bestellten wir Wein. Normalerweise trinken wir keinen Alkohol. Dementsprechend war ich extrem gut gelaunt…Über den nächsten Tag möchte ich lieber nichts berichten, hust.

Am Besten von Allem hat mir die Taubenbrust im Himbeermantel gefallen, auch wenn die anderen Speisen ausgesprochen schmackhaft waren. Die Taubenbrust hat sich fest in unsere Erinnerung eingebrannt.

Zum Abschluß dieses gelungenen Abends genossen wir noch den Sonnenuntergang auf der Strandpromenade.

Eure Alice

Join the Conversation

4 Comments

    1. Das Lamm wird es vielleicht das nächste Mal, falls eines der Sternerestaurants in unserer Nähe überlebt. Schon 6 Gänge waren zuviel, von 7 ist erst gar nicht zu reden. Für uns sind 5 Gänge optimal. Da muss man leider etwas aussortieren.
      Bleib Gesund
      Alice

      Like

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: