Handmade

Strickkleid

Kennt Ihr das? Ich gehöre zur Kategorie immer im Bewegung. So ohne etwas zu tun kann ich nicht rumsitzen, und wenn es die Zehen sind, die sich bewegen. Wenn die Hände etwas tun ist es mir lieber. Also Handarbeite ich viel. Lesen mag ich auch, aber das ist ein anderes Thema.

Blazer selbstgenäht

Basteln, Stricken,Häkeln, Sticken, Knüpfen, nichts ist mir zu mühselig. Je fummeliger desto besser.

Puppe 8cm selbst modelliert und eingekleidet

Als Jugendliche habe ich mir mein Taschengeld durch Strickarbeiten für ein Handarbeitsgeschäft aufgebessert. Sogar unter dem Schultisch waren die Hände zeitweise mit stricken beschäftigt. Unterwegs und im Bus sowieso. Ein Teekränzchen mit Freundinnen war ohne Strickzeug undenkbar. Zumindest für mich. Meine Freundinnen waren da nicht so ausdauernd. Aber reden kann ich auch mit Stricknadeln in der Hand. Und wenn die Reihe zuende gestrickt ist geht die Hand dann auch zur Teetasse.

Damals war Stricken groß in Mode und ich war dankbar einen Großteil der Wolle , wegen der Kooperation mit dem Wollgeschäft, zu reduzierten Preisen zu bekommen. Viele Anleitungen habe ich abgeändert und auf meinen Bedarf und meine Größe zugeschnitten.

Tuch gestrickt

Als die Kinder kamen wurde es weniger. Mit 3 kleinen Kindern hatte ich auch so immer eine Hand voll zu tun. Aber ganz konnte ich es nie lassen.

beim stricken
Häkelpulli

Papierarbeit

Mein größtes Hobby sind Puppenhäuser und Miniaturen. Da kann ich meine Leidenschaft fürs selbermachen so richtig ausleben. Puppen modellieren und einkleiden, Bücher schreiben und herstellen, Pflanzen basteln, Szenen gestalten usw.

japanischer Garten in 1:12

Langeweile kenne ich nicht. Mit Handarbeiten lässt sich auch die Wartezeit bei Ärzten super überbrücken, denn nicht überall ist das Handy willkommen. Selbst gemachte Kleidung hat den Vorteil, das man Einzelstücke besitzt, die sonst niemand trägt.

Eure Alice

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: