Mini im Büro

Ladymini

Die Tage werden wärmer, die Kleidung luftiger. Manch eine Frau fragt sich, ob sie einen Minirock im Büro tragen kann.

Bleistiftrock und Wickelbluse

Mini ist ein weiter Begriff. Er beginnt kurz oberhalb des Knies, auch als Ladymini bezeichnet, und endet knapp unter dem Hintern. Manche sagen auch breiter Gürtel oder Hotpants. Die letzte Variante hat definitiv nichts im Büro zu suchen.

so nicht

Mit dem Ladymini macht Frau nichts verkehrt, auch nicht, wenn der Dresscode Anzug oder Kostüm ist, wie in Vorstandsetagen, Banken und Versicherungen. In anderen Bereichen kann es schon mal etwas lockerer zugehen. Viel kürzer als Ladymini, also kurz über dem Knie, würde ich im Beruf nicht anziehen. Ich möchte schließlich auch keinen Kollegen in ganz kurzer Hose dort sehen.

Ladymini mit Leinenblazer

Mit einem Wickelkleid kann Frau auch im Büro erscheinen. Beim Gehen wird das Bein zwar neckisch freigelegt, ist aber ansonsten züchtig verdeckt. Ein wenig achte ich beim Sitzen darauf achten, dass ich nicht zuviel Bein zeige. Sexapeel hat nichts im Beruf zu suchen.

Wickelkleid

Ich habe ein schönes Minikleid, welches aber fürs Büro zu kurz ist. Aber auch dieses Kleid habe ich schon im Job getragen. Mit einem etwas längeren Beistiftrock wurden elegant ein paar Centimeter dazu geschummelt.

Ladymini ist im Büro also durchaus tragbar. Schließlich tragen sogar die Damen in den Königshäusern diese Länge. Der Name sagt es uns. Mini für die Lady und der Sommer ist Willkommen.

Eure Alice

Join the Conversation

1 Comment

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: