
Die Tage werden wärmer, die Kleidung luftiger. Manch eine Frau fragt sich, ob sie einen Minirock im Büro tragen kann.

Mini ist ein weiter Begriff. Er beginnt kurz oberhalb des Knies, auch als Ladymini bezeichnet, und endet knapp unter dem Hintern. Manche sagen auch breiter Gürtel oder Hotpants. Die letzte Variante hat definitiv nichts im Büro zu suchen.

Mit dem Ladymini macht Frau nichts verkehrt, auch nicht, wenn der Dresscode Anzug oder Kostüm ist, wie in Vorstandsetagen, Banken und Versicherungen. In anderen Bereichen kann es schon mal etwas lockerer zugehen. Viel kürzer als Ladymini, also kurz über dem Knie, würde ich im Beruf nicht anziehen. Ich möchte schließlich auch keinen Kollegen in ganz kurzer Hose dort sehen.

Mit einem Wickelkleid kann Frau auch im Büro erscheinen. Beim Gehen wird das Bein zwar neckisch freigelegt, ist aber ansonsten züchtig verdeckt. Ein wenig achte ich beim Sitzen darauf achten, dass ich nicht zuviel Bein zeige. Sexapeel hat nichts im Beruf zu suchen.

Ich habe ein schönes Minikleid, welches aber fürs Büro zu kurz ist. Aber auch dieses Kleid habe ich schon im Job getragen. Mit einem etwas längeren Beistiftrock wurden elegant ein paar Centimeter dazu geschummelt.

Ladymini ist im Büro also durchaus tragbar. Schließlich tragen sogar die Damen in den Königshäusern diese Länge. Der Name sagt es uns. Mini für die Lady und der Sommer ist Willkommen.
Eure Alice
Kurze Hosen steh’n Dir gut 🙂

LG Max
LikeLiked by 1 person