Durch die Blume

regelmäßig stöbere ich auf Instagram und in meinen Lieblingsshops nach Outfits um meine Garderobe aufzufrischen und neue Inspirationen für meinen Look zu finden. Obwohl…., normalerweise finde ich die Inspirationen in meinem Kopf. Ich gucke eher um zu sehen wohin sich die Mode entwickelt. Das ist sowohl für mich als Fashionliebbhaber, als auch für meinen Blog wichtig. Ihr wollt schließlich nicht die Mode vom vorigen Jahr hier sehen.

Manchmal bin ich dann Schockverliebt. Wie bei diesem Blumenblazer. Sobald ich das perfekte Teil ( Kleidungsstück) gesehen habe rattert es in meinem Kopf. Meine gesamte Garderobe wird in Gedanken durchforstet und auf mögliche Kombinationen abgescheckt. Wenn mir dann spontan mindestens drei Ideen kommen landet das Stück sofort im Einkaufswagen.

Dieser Blazer bietet unzählige Kombinationsmöglichkeiten mit meiner Garderobe. Er musste einfach gekauft werden. Da meine Größe häufig als erstes ausverkauft ist wollte ich nicht einmal mehr bis zum Monatsersten warten. Dann ist mein Kleidungsbudget für den folgenden Monat eben etwas geringer.

Neben dem Blumenmuster sind noch wunderbare Details an diesem Blazer zu finden. So ist an den Ellenbogen ein Paillettenflicken angenäht. Diese Pailletten (schwarz) befinden sich auch an der Unterseite des Kragens. Was mich etwas stört sind die billigen Plastikknöpfe. Diese werde ich so schnell wie möglich durch Hochwertigere ersetzen.

als Bluse getragen

Was mir besonders an diesem Blazer gefällt ist neben dem Muster und den Farben der Schnitt und der recht anschiegsame Stoff. Der Blazer kann nämlich wunderbar ohne Bluse oder Shirt direkt als Oberteil getragen werden. Ihr werdet ihn noch viel öfter zu sehen bekommen. Ich liebe ihn.

Eure Alice

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: