Ich sehe rot

eine der neuen Saisonfarben ist Rot. Rot ist auch eher eine Winter- als eine Sommerfarbe für mich. Da passt es gut, daß ich schon einige Kleidungsstücke in dieser Farbe besitze. Meine neueste Erungenschaft ist der rote Hut. Er ergänzt so manches Outfit.

Die rote Seidenbluse mit Schluppe wohnt auch erst seit Anfang Oktober in meinem Kleiderschrank. Ich habe sie im Internet bestellt und war überrascht über die tolle Qualität. Eine Schluppenbluse stand schon lange auf meiner Wunschliste.

Ich besitze einige Kleidungsstücke und Accessoires in rot.

Bei rot fällt den meisten Menschen als erstes Signalrot ein.

all over rot oder monochrome
mit Lederrock

Es ist eine auffällige Farbe, die zu tragen manchmal etwas Mut erfordert. Verstecken kann man sich mit dieser Farbe nicht. Sie signalisiert, hier bin ich. Mir fällt spontan roter Lippenstift ein. Nicht jede Frau würde sich trauen diese Farbe aufzutragen, dabei gehört roter Lippenstift zu den am meisten verkauften Farben. Und irgendwie sehen rote Lippen sexy aus.

Es gibt so viele Schattierungen in rot. Man denke da an das dunkle Weinrot. Eine ganz und gar edel wirkende Farbe. Dazu noch völlig unaufdringlich. Für mich die perfekte Businessfarbe was rot anbelangt.

Weinroter Rock
Schürze in weinrot

Aus meinem Kleiderschrank ist rot nicht wegzudenken.

Eure Alice

Join the Conversation

3 Comments

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: