Pepita oder Hahnentritt

ist doch fast das gleiche, oder? Naja, zumindest sind beides Klassiker. Sie sehen sich sogar sehr ähnlich. Beide sind in der Regel schwarz- weiß, auch wenn sie inzwischen in anderen Farben angeboten werden. Schwarz- weiß ist die gängigste Form.

Vom Prinzip handelt es sich um ein Karomuster mit diagonalen Verbindungen. Es gibt aber doch Unterschiede. Beim Hahnentritt sind die Blockstreifen diagonal über die Ecke verlängert. Dieses Muster wird häufig auch in größerer Bemusterung angeboten.

Pepita besteht ebenfalls aus einer Blockmusterung. Allerdings verlaufen die Verbindungen hier rechtwinklig.

Ich finde die Muster super. Da sie sehr auffällig sind, ist ein Einsatz meiner Meinung nach nur sehr dosiert möglich. Edel sehen sie jedoch immer aus. So ein Kostüm in dieser Musterung könnte mir noch gefallen. Ich habe auch bereits eines gesehen. Nur leider weiß ich die Marke nicht mehr. Deshalb träume ich weiter.

Eure Alice

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: