Zeigt her Eure Füße

Es ist Frühling und wird wärmer. Das bedeutet die Füße kommen an die frische Luft. Sei es Barfuß am Strand oder Strumpflos in Sandalen oder anderen offenen Schuhe.

Was ich da manchmal zu sehen bekomme ist grausam. Hornhaut bis zum Abwinken, rissige Haut, dreckige Nägel. Es ist zum heulen. Ist den Leuten nicht bewußt, daß sie damit ungepflegt wirken. Ganz abgesehen davon, daß solche Füße ein ganzes Outfit ruinieren.

Es ist mir unverständlich wie man dieses wichtige Körperteil so vernachlässigen kann. Füße müssen uns ein ganzes Leben tragen. Wer in jungen Jahren pfleglich mit ihnen umgeht hat auch im Alter Freude an gesunden Füßen.

zur Zeit nur mit Maske
ein dicker blauer Fleck verziert die große Zehe seit Januar
Shellac für den perfekten Glanz

Bedingt durch einen Bandscheibenvorfall vor etlichen Jahren komme ich selbst leider nicht mehr so gut an die Füße. Zum Anziehen der Schuhe reicht es. Aber Nägel kürzen und Hornhaut entfernen fällt mir schwer. Nägel lackieren artet inzwischen ins Clowneske. Deshalb lasse ich Profis ans Werk. Regelmäßig alle 6 Wochen besuche ich mein Studio und zwar Sommers wie Winters. Meine Füße danken mir und sehen in jeder Situation perfekt aus.

Eure Alice

Join the Conversation

3 Comments

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: