Nichts im Kleiderschrank

Hin und wieder überkommt es mich. Ich stehe vor dem Schrank und weiß partout nicht was ich anziehen soll. Der Schrank ist voll und ich liebe jedes Teil. Es ist fast jedes Kleidungsstück miteinander kombinierbar. Aber trotzdem bin ich ratlos. Da denke ich dann, es wird Zeit für etwas neues.

Ich stehe vor dem Schrank und probiere ein Kleidungsstück nach dem anderen. Dann bin ich unzufrieden und es wird ein neues Outfit ausprobiert. An diesen Tagen gefällt mir einfach nichts. Nicht einmal das kleine Schwarze hilft mir da aus der Patsche. Glücklicherweise kommen solche Tage selten vor.

Meistens jedoch sprudelt es nur so aus mir heraus. Die Ideen für Outfits und Stylings stapeln sich. So schnell kann ich sie alle gar nicht umsetzen und tragen. Der Tag hat nur 24 Stunden. Ab und zu vergesse ich dann eine Idee, wenn es zu lange mit der Umsetzung hapert. Macht nichts. Es gibt andere und neue Stylings.

Wenn es Dir regelmäßig so geht, daß Du vor dem Kleiderschrank stehst und nichts findest um Dich anzuziehen, gönne Dir eine Farb- und Stilberatung. Eine gute Beraterin kommt auch ins Haus und durchstöbert mit Dir die vorhandene Kleidung und gibt Stylingideen . Hast Du das Problem nur hin und wieder, so wie ich, ist es kein Drama. Das vergeht wieder.

Selbst ich als ausgebildete Farb- und Typberaterin stehe da manchmal auf dem Schlauch und habe eine Blockade. So what. Morgen ist ein neuer Tag.

Eure Alice

Join the Conversation

2 Comments

  1. Es geht mir glücklicherweise nur selten so, dass ich nicht weiß, was ich anziehen soll.
    Fotos von Outfits helfen übrigens auch. So lassen sich immer wieder neue Styles aus dem Kleiderschrank kombinieren.

    Liebe Grüße Sabine

    Liked by 1 person

  2. Ich glaube, das hat jeder… diese Tage! Du ziehst 1000 Sachen an und nix tut passen und an manchen Tagen fühlt man sich sogar in einem “Sack” gut. Dein Kleid ist sehr schön! Liebe Grüße!

    Like

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: