Verrückt mit Hut

Ehrlich jetzt, da fragt mich jemand auf Instagram ob ich mich nur fürs Foto anziehe oder ob ich immer so verrückt rumlaufe. Ich bin doch nicht crazy. Wer kommt denn nur auf diese Idee. Weil ich Hut trage? So ungewöhnlich sind meine Outfits doch nicht, meistens. Wer mich kennt, ich poste meine täglichen Outfits, manchmal Zeitversetzt, aber immer ziemlich aktuell. Ich kleide mich nie nur fürs Bild, sondern für mein Wohlbefinden. Mode muss Spaß machen.

Hüte mag ich. Am liebten würde ich mir für jedes Outfit einen neuen Hut zulegen. Aber leider lassen weder meine Geldbörse noch mein Platz dieses zu.

Für heiße Tage besitze ich zwei Hüte mit breiter Krempe. Wenn ich Lust verspüre, dürfen sie auch an anderen Tagen mein Haupt bedecken. Dann habe ich noch einen blauen Sommerhut mit schmaler Krempe.

Dann gibt es da noch die Kappen, Mützen und die Winterhüte. Es gibt ja auch unschöne Tage im Sommer, deshalb bleiben diese Prachtstücke auch im Sommer greifbar.

So ein Hut macht ein Outfit erst komplett. Er schützt die Haare und den Kopf vor der Witterung. Das ist ein ziemlich positiver Nebeneffekt finde ich. Hauptsächlich trage ich die Hüte jedoch, weil sie mir gefallen. Je auffälliger, desto besser. Gerne mit großer Krempe.

Ich besitze keinen Dickkopf… das heißt ich habe einen etwas kleineren Kopfdurchmesser. Das macht es manchmal schwierig einen passenden Hut zu finden. Einige Hutmacher bieten Hüte mit Bändern an, damit der Hutumfang am Kopf verkleinert werden kann. Eine anderen Möglichkeit hat mir ein Hutgeschäft vor Ort gezeigt. Die nähen einfach das Bändchen im Hut ab. Zwei- drei Abnäher und der Hut passt.

Kaufen tu ich die Hüte wo ich sie finde, im Fachgeschäft, in Boutiquen und im Internet.

Eure Alice

guckt auch mal hier: https://www.ue30blogger.de/2020/06/blogparade-kein-sommer-ohne-hut-ue30blogger.html

da gibt es noch mehr Posts zu diesem Thema.

Join the Conversation

18 Comments

  1. Liebe Alice, da bin ich total bei Dir. Hüte machen das Outfit erst richtig komplett. Schöne Looks hast Du gepostet. Hüte brauchen ganz schön viel Platz im Schrank. ich versuche immer mehrere ineinander zu stapeln.
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    Liked by 1 person

  2. Liebe Alice, ich musste lachen bei der Frage, ob Du das nur für Instagram anziehst – ich glaub nämlich, dass viele der Mega-Fashionistas das wirklich so machen – nur fürs Foto! Ich bin beruhigt, dass Du immer so verrückt rumläufst 🙂 denn ich finde Deine Outfits nicht verrückt, sondern echt cool. Genau wie Deine Hüte!
    Liebe Grüße, Maren von farbwunder-style

    Like

    1. Liebe Maren,
      es beruhigt mich, daß es außer mir noch Menschen gibt, die nicht langweilig 0815 rumlaufen. Ja und ich denke viele Stylen sich extra für Instagram. Mir wäre das zu aufwendig, ich muss auch nicht meinen Lebensunterhalt damit verdienen. Danke, für das Kompliment. Das tut echt gut.
      Lieben Gruß
      Alice

      Like

  3. Die Outfits sind toll, liebe Alice! Ein Look mit Hut zieht definitiv viele Blicke auf sich.
    Ich trage auch sehr gern Hüte, sie vollenden einen Look immer perfekt!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
    Claudia

    Like

  4. Hüte stehen Dir richtig gut. Mir leider gar nicht. Daher kommt ein Hut bei mir allenfalls als Sonnenschutz zum Einsatz.
    Mode muss auf jeden Fall Spaß machen. Ich poste meine Outfits in der Regel auch ziemlich aktuell.

    Verkleiden nur für Instagram? Wer macht denn sowas? 😁

    Liebe Grüße Sabine

    Like

    1. Liebe Sabine,
      ich glaube viele große Influenzer verkleiden sich fürs Bild. Ich möchte nicht wissen, wieviel da noch retuschiert wird. Wer es nicht natürlich mag folgt mir eben nicht. Deinen Stil finde ich sehr authentisch.
      LG
      Alice

      Like

  5. 🙂 Liebe Alice,
    Du hast aber wirklich eine wahnsinnig Auswahl an Kopfbedeckungen! Schöne Fotos.
    Danke für das Verlinken mit den ü30 Bloggern. Willst Du nicht selber an der Runde teilnehme und Deinen Post über InLinks verlinken?
    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    Like

  6. Ich würde sagen, du gehörst auf jeden Fall zu den modemutigen und hast bereits ausgefallenere Kombis hier bei dir im Post als ich sonst so trag ^^ den blauen hut mit den Punkten hab ich gleich ins Herz geschlossen.
    Liebe Grüsse Ela

    Like

    1. der blaue Hut mit den Punkten ist ein Reiseandenken aus Kitzbühel. Dank der schmaleren Krempe lässt er sich wunderbar tragen ohne überladen zu wirken. Es freut mich, daß er Dir gefällt.
      LG
      Alice

      Like

  7. Aber hallo, schön, dass Du wieder dabei bist und uns hier Deine Hutsammlung zeigst. Wenn jemand auf Mode setzt, die wirklich Spaß macht, ist er mit einem Hut immer in einer guten Position. Bewundernde und interessierte Blicke sind Dir bestimmt jedes Mal “sicher”.
    Besonders cool finde ich das Trachtenmieder mit dem passenden Hut. Also nicht nur cool, sondern tatsächlich auch wunderschön gemacht.
    BG Sunny

    Like

    1. Liebe Sunny, bei so eiem tollen Thema bin ich immer dabei. Gerade das Trachenmieder mit dem Hut hat die Frage nach dem “Verkleiden” bei Insta hervorgelockt. Naja, ein Nordlicht hat vielleicht keine Ahnung. (Augenzwinker).
      Danke fürs Kompliment.
      LG
      Alice

      Like

  8. Hüte stehen Dir, finde ich. Du hast ja eine gute Auswahl im Schrank, viel Vergnügen weiterhin beim “Verkleiden”😁😁
    PS: Ich mag meinen Filzhut mit der breiten Krempe als Regenschirmersatz am allerliebsten, dann ist es nicht nur schön, sondern auch noch praktisch.
    LG
    Susan

    Like

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: