Boho

Ibizzastil, Hippie- oder Flower- Power, egal wie wir es nennen, gemeint ist eigentlich immer der gleiche Stil. Locker Flockig, weit und lässig, mit Rüschen oder Muster, Trompetenärmel oder Ärmellos. Häufig mit Tasseln und immer verspielt.

Für mich ist es DER Stil für den Sommer. Dementsprechend besitze ich mehrere solcher Kleidungsstücke. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr dazu. Verspielt mag ich. Es passt zu meinen Rundungen.

Eigentlich wären langsam Herbstlooks angesagt. Aber der Sommer war kurz, zu kurz, dafür heftig. Ein wenig möchte ich ihn noch behalten, deshalb habe ich mich entschieden Euch nochmal mit Sommerkleidung zu verwöhnen.

Als Schuhe passen Wedges, Birkenstöcke oder Badelatschen ( Flippflopps). Barfuß passt natürlich auch. Was auch gut harmoniert ist eine Sonnenbrille mit runden Gläser, so a la John Lennon.

Hin- und wieder überkommt es mich, da muss ein wenig Stilbruch rein. Das erledige ich meistens mit Schuhen, zumindest beim Bohostil. Ich habs ja auch gerne fein….

Alice

Join the Conversation

8 Comments

  1. 🙂 Das ist genau der richtige Sommerlook für diese Temperaturen!
    Die Hitze hat mich fast verrückt gemacht und deshalb habe ich zu leichten Baumwoll-Kleidern gegriffen. Zuhause oder am Wasser trage ich gern dünne Kaftane, ebenfalls aus Baumwolle.
    Du hast eine schöne Sammlung an sommerlicher Kleidung, wobei ich die Troddeln und den Schnickschack auch sehr gern mag. Und natürlich Deine schönen (LV) Handtaschen! 😉
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    Liked by 1 person

  2. Es sind viele Anregungen für leichte Sommerlooks. Ich kann dich so gut verstehen, die Fotos bringen auf jeden Fall den Sommer zurück, vielen Dank! Und wenn es wärmer wird, werde ich im Herzen auch ein bisschen Hippie!
    Ich mag den Boho-Stil sehr gerne, obwohl ich zwar der Meinung bin, dass sich der Boho Style nicht für jeden Tag eignet, jedoch denke ich, dass ein toller Hingucker ist.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Like

Leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: